026-Sahelzone-2012-Plan AG

PICT1499-225x300Prinzessin TAUSENDSCHÖN gibt sich die Ehre mit dem Waldschrat

Dichtes Gedränge herrschte bei uns am Plan-Stand beim Hobbykunstmarkt im Bürgerhaus Seepark am Sonntag, den 15. Juli. Wir hatten auf der Empore einen tollen Standplatz, bei dem wir unsere Fotowand FÜR DAS BESONDERE PORTRAIT einem breiten Publikum zeigen konnten. Perücken, Hüte, Umhänge, Ketten und Halstücher wurden mit viel Freude aufgesetzt, drapiert und arrangiert und Peter kam manchmal mit dem Fotografieren kaum hinterher. Unsere  Schweinchen Paul und Paula waren wieder mal dabei und ihre Bäuche wurden immer voller. Wir hatten im Vorfeld eifrig gebacken, genäht und Karten gebastelt und viele unserer schönen Waren fanden geradezu reißenden Absatz. Auch das Kinderprogramm kam nicht zu kurz, denn wir hatten Postkarten mit afrikanischen Tieren zum Ausmalen dabei und jede Menge Perlen, mit denen sich unsere kleinen Gäste hübsche Armbänder auffädeln konnten. Selbst für nette Informationsgespräche gab es Raum und Zeit.  Am Ende des Tages hatten wir einen klasse Betrag von 275,84 Euro eingenommen. Dieser Betrag wurde durch die großzügige Spende von CHARLY (Karl) Gremmelspacher in Höhe von 174,16 Euro auf genau 450,– Euro aufgestockt. Herzlichen Dank Charly! Deshalb konnte unsere Plan-Aktionsgruppe Freiburg am 20. Juli den stolzen Spendenbetrag von 450,– Euro auf das Konto Nr. 9444944 bei der Bank für Sozialwirtschaft an Plan International für die „Nothilfe Sahelzone“ überweisen. Ein herzliches Dankeschön auch an all unsere Kunden, mit denen wir sehr viel Spaß hatten.

(Text von Cristina Gangotena, Plan AG: Aktionsgruppe Freiburg)

Plan-logo-header

 

Schreibe einen Kommentar