034-Freiburg-2012-Weihnachtsmarkt Plan AG

Plan AG Freiburg: Weihnachtsmarkt 2012 im Münstertal
P1020996Wir, die Mitglieder der Plan-Aktionsgruppe-Freiburg, waren uns nach der Besprechung am 20.11.12 im akwaba einig: der Weihnachtsmarkt im Münstertal und seine anfallenden Aufgaben am 8.12. und 9.12.12  können kommen.
Viele helfende Hände haben im Vorfeld 500 Tombolapreise zusammengetragen, sortiert, verpackt und nummeriert.
Den vielen Spendern sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt, für die sehr wertvollen Gutscheine und die schönen Sachspenden.
In kleinen Gruppen eingeteilt, hatte jeder von uns seine Aufgabe, um die Weihnachtstombola auf dem Münstertaler Weihnachtsmarkt zum Erfolg zu führen, sehr gewissenhaft, aber auch mit viel Freude erfüllt.
Egal, ob es darum ging die Preise zu richten und vor Ort zu bringen, die Weihnachtsstandhütte auf- und wieder nach Beendigung des Marktes abzubauen, wir haben mit Fröhlichkeit sage und schreibe 2000 Tombolalose trotz Kälte und zum Teil im Schneetreiben an die Gäste des Marktes gebracht. In der folgenden Bildergalerie kann alles hautnah miterlebt werden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, 1.550 Euro wurden erwirtschaftet und für das Plan International Projekt in < Uganda Kinder vor HIV / Aids schützen > nach Hamburg in die Zentrale zur weiteren Verwendung überwiesen.

P1030015

Ich möchte es auch nicht versäumen, den Lesern dieser Zeilen mitzuteilen, was uns antreibt und zugleich stolz macht: Plan International hilft nicht nur Kindern in aller Welt, sondern fördert auch nachhaltige Projekte in vielen Regionen der ärmsten Länder weltweit. Darüber hinaus bietet Plan auch betreute Patenschaften an. Wenn Sie neugierig geworden sind, erhalten Sie mehr Infos darüber unter www.plan-deutschland.de

Aber das ist nicht alles, was es zu berichten gibt! In der November/Dezemberausgabe 12/2012 der Zeitschrift „Capital“ mit dem Titel „Der große Spenden-Kompass: Kommt das Geld wirklich an?“ wurden die 50 wichtigsten Spendenorganisationen Deutschlands durch zwei renommierte Wirtschaftsunternehmen unter die Lupe genommen und bewertet. Das Ergebnis spricht für sich: Plan International Deutschland e.V. wurde als das transparenteste Unternehmen bewertet und steht mit seinen 5 Sternen an erster Stelle aller deutschen Spendenorganisationen!!

Charly Gremmelspacher, 9.12.2012

Siehe auch http://freiburg.plan-aktionsgruppen.de/

Schreibe einen Kommentar