068 Containerbeladung 9.10.15 nach Leo/Burkina Faso

Erneut wurde am 9.10.2015 von 14 Uhr bis 16 Uhr ein Container mit Hilfsgütern nach Leo/Burkina Faso beladen. Diesmal war es ein 20ft-Container, der im Freiburger Industriegebiet Hochdorf beladen wurde. Der Inhalt ist die Ergänzung der Sachen, die schon im Jahre 2013 und 2014 mit den 40ft-Containern verschifft wurden.
Wie immer, war durch die sehr guten logistischen Vorbereitungen von einem eingespielten Team, das Beladen eine Freude. Freuen werden sich auch sehr viele Schulkinder in Leo/BF/Westafrika über die Fußbälle und Sportbekleidung, die von Herrn Manfred Zimmermann bereitgestellt wurden.

Auf meine kurzfristige Anfrage um Mithilfe, sagte er: „Ich schaue mal, was unser Fußballverein abgeben kann.“ Nun möchte ich es nicht versäumen, hier einmal  dieses Netzwerk vorzustellen, um ALLEN meinen besonderen Dank auszusprechen!
www.operiereninafrika.de
www.zima-werbemittel.de
www.sv-au-wittnau.de
www.afrika-freiburg.de
Das Netzwerk wäre unvollständig, und dieser Artikel würde hier nicht erscheinen, wenn Gabi Obi vom www.kulturforum-freiburg.de diesen nicht in meine Internetseite und auch im www.facebook.com/afrika.freiburg.de  einpflegen würde!
Solche Aktionen sind nur in einem Team durchführbar und wie immer werden Bilder ergänzend eingefügt!

Am 27.04.2016 erhielt ich ein paar Impressionen über die Freude der Kinder bei der Übergabe der Bälle und Fußballschuhe. Lieber Leser, schaue einmal in die Gesichter der Kinder:  Ja, es kommen selbst Kleinigkeiten in Afrika an.

Schreibe einen Kommentar