077 Hilfsgüter für Togo FuFu Culture e.V.

DSC01876Am 04.05.2016 hatte ich zum ersten Mal von diesem Verein etwas gehört. Wie bei vielen Aktionen wurde auch hier der Grundstein von Gabi Obi Kulturforum Freiburg gelegt mit den Worten: „Charly, das könnte etwas für dich sein“. Also nahm ich Kontakt zu FuFu Culture auf und ab sofort hatte ich in Marc Kurfeß einer von sechs Vorständen einen Ansprechpartner. Marc erzählte mir über ihre gesetzten Ziele und Aufgaben in Togo. Es werden zwei Krankenhäuser, eine Schule und ein Kinderheim mit Hilfsgütern versorgt. Der Verein hat einen Transporter und ein Lager um Sachspenden bis zum nächsten Transport einzulagern. Ich habe Marc öfters gesagt, dass eine gute Vernetzung von Vereinen sehr wichtig ist. Dies wurde jetzt am 27.07.2016 Realität.

Die am 22.07.2016 (Hyperlink zu 076) aus Platzmangel übrigen zwei Dialyseliegen wurden von Fu Fu Culture e.V. gerne angenommen. Diese Liegen wurden von Marc am 27.07.2016 mit weiteren von mir zur Verfügung gestellten Hilfsgütern wie 225 Krücken, 3 Fahrrädern, einem Standventilator und Garderobenständer beladen.

Sobald die Hilfsgüter in Togo angekommen sind folgen weitere Bilder.

Da der sehr junge Verein Transportkosten und weitere Auslagen hat, bitte ich diesen finanziell zu unterstützen. Weitere Informationen zu dem Verein finden Sie unter www.fufuculture.org

 

Schreibe einen Kommentar