042-Burkina Faso-2013-„Operieren in Afrika“

Rumstadt-Container-Verlader2Burkina Faso 9.8.2013:  Mithilfe beim Beladen eines 40ft Containers mit Hilfsgütern in Kirchzarten. Gesammelt wurden von der Plastikschale über Verbandsmaterial bis zu dringend benötigten Geräten für einen kompletten Operationssaal, den Prof. Dr. Rumstadt für sein Krankenhausprojekt in Leo in der Nähe der ghanaischen Grenze. Auch Solareinheiten incl. Montagematerial sowie Kabel, Werkzeug und Pflegebetten…

Prof.Dr Rumstadt kenne ich seit dem 11.10.2012 und sein Hilfsprojekt (über 10 Jahre Tätigkeit in BF) konnte er uns am 27.10.2012 bei einer Tagung im Beisein s. E. Madame Botschafterin Marie Odile Balima-Bounkongou in einem Vortrag mit Bildern uns nahebringen. (siehe auch: 031-Burkina Faso-2012-Tagung)

An diesem Tag, wurde in einem persönlichen Gespräch die geplante Containeraktion angesprochen und meine uneingeschränkte Hilfsbereitschaft signalisiert. Nicht versäumen möchte ich die Mitarbeit von einem Modellbaufreund und meinem Freund Moussa. Danken möchte ich auch für die sehr freundliche und harmonische Zusammenarbeit mit Freunden von Hern Prof. Rumstadt und der Belegschaft von der Firma Lorenz.

Ankunft des Containers mit Entladen am 18.10.2013

Siehe auch:

http://www.operiereninafrika.de/

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/vom-huehnerstall-in-den-op–63204130.html

http://www.kulturforum-freiburg.de/charity-wohltaetigkeit/afrika/368-burkina-faso-nachhaltigkeit.html

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.