044-Cote d´Ivoire-2013-Pflegebetten

Afrikawerk lädt Container

Afrikawerk lädt ContainerAm Freitag den 27.9. 2013 wurde durch meine Vermittlung das Inventar des Diakonie-Pflegeheimes in Freiburg – Landwasser an das Afrikawerk e.V. übergeben und sofort in den ersten Container geladen. Durch die sehr großzügige Materialspende wurde ein zweiter 40ft Container benötigt. Da die Entkernung und der Abbruch des Hauses unmittelbar bevorstanden, gab es einen sehr engen Zeitplan.Der zweite Container wurde deshalb am 3.10.2013 durch Mitglieder sowie Freunde und mir beladen. Die sperrigen Pflegebetten mussten zum Teil für den Transport zerlegt werden, was sehr zeitaufwendig war. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei dem Team von Rino Abbruchtechnik recht herzlich bedanken. Nicht nur für den Zeitaufschub, sondern auch für die gelebte und dadurch gezeigte Solidarität zu den Menschen an der Elfenbeinküste, die diese Hilfsgüter dringend benötigen. Der 1. Vorstand von Afrikawerk Freiburg e.V., Herr Brice Konan, wird in Schrift und Bild über diese einmalige Aktion, sowie von der Übergabe der Hilfsgüter vor Ort berichten.

23.06.2014
Nun sind weitere Bilder und Infos bei mir eingetroffen die ich gerne weitergeben möchte. Beide Container kamen im Hafen Abidjan ( Elfenbeinküste) gut an. Die Hilfsgüter wurden bis zur Auslieferung in einer Hafenlagerhalle eingelagert und vorsortiert. Ein Teil der Betten und Stühle sind anschließend in den Landkreis von Adiake gebracht worden. In dieser Region gibt es sehr viele kleinere Dörfer mit Krankenstationen wo diese Hilfsgüter dringend benötigt werden. Herr Brice Konan wird weitere Bilder und Infos über diese Aktion mir zukommen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.