061 Plan AG Freiburg Hilfe für Malawi/ Jeder Mensch braucht ein Zuhause

img_1690Jeder Mensch braucht ein Zuhause

Am 5.01.15 bekam ich eine kurze E-Mail von Cristina aus unserer Plan AG Freiburg zugesandt. Ihre Bitte bestand darin, dass 20 Holzhäuschen aus Balken angefertigt werden sollten. Die Maße von ca. 5,5 cm x 5,5 cm sowie 6 cm x 8 cm  und unterschiedliche Höhen, ca. 15 cm oder „so wie es grad passt“ laut Cristina. Der Termin zur Abgabe zum Weiterverkauf im Februar bzw. März stand schon fest.Am 7.01.15 habe ich bei der Firma Flamme Holzwerkstoffe GmbH im Industriegebiet Hochdorf durch ein persönliches Vorsprechen unser  „Holzhäuschenprojekt“ vorgestellt. Ich möchte mich nochmals bei der Geschäftsführung und dem sehr entgegenkommenden Team von Mitarbeitern für diese spontane und gelebte Solidarität für unser Afrikaprojekt bedanken.

Gekauft wurden insgesamt 36 m Balken und von mir in 18 Stunden Arbeitszeit zu 225 verschiedenen Häuschenformen zugesägt und zur Bemalung an weitere hochmotivierte „Planis“ abgegeben.

Zur Info, welches Projekt von uns ausgesucht wurde, erhielt ich von Cristina die beigefügte E-Mail zur Veröffentlichung auf dieser Seite. Auch für die Freigabe der Bilder von den bemalten Häuschen möchte ich mich bei ihr nochmals bedanken.

Charly Gremmelspacher


Am 14. Februar präsentieren wir unsere neuen Häuser von 10-17 Uhr beim Valentinsmarkt im ZO (Richtung Littenweiler).

Die selbst gestalteten Häuser sind schön anzuschauen, aber sie haben auch etwas zu erzählen. Mit der Abgabe der Deko-Häuser gegen eine Spende möchten wir Menschen im ostafrikanischen Malawi unterstützen, die durch heftige Regenfälle zu Flutopfern geworden sind. Sie haben kein Zuhause mehr, denn die Wassermassen haben alles weggespült. 70.000 Mensche sind akut betroffen, darunter auch viele Kinder. Damit diese schnell wieder ein Dach über dem Kopf bekommen, bieten wir symbolisch ein kleines Haus an. Kommen Sie uns doch am 14. Februar besuchen und schenken Sie Kindern ein Stück Zukunft.

Nähere Informationen unter: http://www.plan-deutschland.de/news/article/flutopfer-brauchen-dringend-finanzielle-unterstuetzung/

Plan AG Freiburg

Spread the love

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.