085 Hilfsgüter und Sachspenden für Burkina Faso

Hilfsgüter und Sachspenden für Burkina Faso

Am 21.03.2018 kam eine Mail von Gabi Obi vom Kulturforum Freiburg https://www.kulturforumfreiburg.de mit wie immer 3 markanten Worten: „Für dich, Charly“ … Hieraus entstanden die Aktionen im Mai 2018.

12.04.2018 : Freunde und Bekannte aus Gündlingen bei Breisach haben Kinderkleidung und Spielsachen für Salama gesammelt. Diese werden mit dem nächsten Container Burkina Faso erreichen.

Die nächsten Aktionen ließen nicht lange auf sich warten:

03.05.2018 Treffen zur Besprechung inklusive Besichtigung von Klink-Betten, unter anderem mit Herrn Grumer, dem Leiter der Betriebstechnik im Diakonie-Kork in Kehl. Diese Betten und auch Rollstühle wurden zur Abgabe freigegeben, weil ein Teilgebäude des Klinikums einem Neubau weichen musste.

07.05.2018 Gemeinsame erste Fahrt und Vorstellung bei Herrn Grumer (Spender und Empfänger-Zusammenführung). An dieser Stelle nochmals Danke an Herrn Grumer für die technische Einweisung und Handhabung der Pflegebetten. Dabei wurden auch der Abbau, sowie erneuter Aufbau und Überprüfung der Funktion mit Salama & Souleymane bis in das Detail besprochen. Danach bis 15.05.2018 Abholung der Sachspenden durch Salama und seinen Cousin Souleymane Nonni in eigener Regie.

Auch hier gibt es eine Bilderdokumentation:

Spielsachen für Burkina Faso

Spread the love

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.