Gartengeräte und Kleidung 22.10.21 – Fingla/Burkina Faso

Salam mit Werkzeug Salam mit Werkzeug

Vielmals müssen Wünsche und Container-Aktionen gerade in der jetzigen Pandemie-Zeit 2021 schnell und gezielt geplant werden.

Mein Freund Salam erzählte mir von einem kleinen landwirtschaftlichen Projekt, sowie Tierhaltung mit Hühnern, Ziegen und ein Brunnenbau. Seine Nachbarn, ca. 10 Familien mit Kindern, aus seinem Dorf Fingla/ Burkina Faso die sich gegenseitig helfen wollen ihre Armut zu bekämpfen. Es fehlten unterschiedliche Gartengeräte, Schubkarren und Kleinwerkzeug jeder Art bis hin zu …Kleidung für Erwachsene.

Das Beladen des Containers Anfang Oktober fand unter erschwerten Bedingungen statt. Krankheitsbedingt fielen einige Helfer aus und das Zeitfenster war sehr eng. Weil viele sperrige Güter verladen wurden, mussten viele kleine Sachen aussortiert werden. Diese Ladung wird nun im Dezember per LKW und Schiff an den Bestimmungsort in Burkina Faso auf Reise geschickt.

In der Bildergalerie sind einige Bilder von den Sachen, die ich kurzfristig für Salam zusammentragen konnte. Nur ein Bruchteil kann hier gezeigt werden, weil einfach die Zeit fehlte!

Projekt Nr. 99

Fingla/Burkina Faso – Spielsachen für Kinder
Containerbeladung nach Léo/ Burkina Faso 25.06.202...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 21. Februar 2024

Indem du akzeptierst, greifst du auf einen Dienst zu, der von einem Dritten außerhalb von https://afrika-freiburg.de/ geöffnet wird.