Eingabehilfen öffnen

 

Briefmarken aufgewertet – Planaktionsgruppe Freiburg 14.07.2015

Danke Karte Danke Karte

Hiermit erläutere ich kurz die Vorgeschichte zu diesem Planartikel. Mein Bruder Manfred und ich mussten zusammen eine Arbeit erledigen. Dabei fand ich einige Postkarten und alte Briefumschläge, von denen ich die Briefmarken entfernte. Als Manfred das sah, fragte er mich, warum ich das mache. Ich erzählte Ihm von unserer Plan AG Freiburg, deren Mitglied ich bin und von der Sonderaktion "Abgewertet Aufgewertet". Weiterhin zeigte ich Ihm an meinem PC Bilder der Briefmarkenaktion und dem Ziel, damit Kindern in Not zu helfen! Als er die neu und liebevoll gestalteten Grußkarten sah, sagte er zu mir: „Ich kann dir auch welche geben"! Er hatte drei große Kartons und eine genauso große Alu Kiste mit Unmengen von Briefmarken aus allen Jahrzehnten gesammelt. Ich bot ihm einen Deal an: 5 schöne Grußkarten für den Berg Briefmarken. Spontan sagte Manfred zu, weil er seine Marken jetzt am richtigen Platz sinnvoll zur Verfügung stellen konnte.
Den Rest der nicht alltäglichen Aktion hat dann Cristina in dem folgenden Plan – Beitrag in Schrift und Bild wunderbar beschrieben: Siehe PDF unten

Projekt Nr. 66

Aus alt wurde neu…. Lehrertafeln für Kenia 10.08.1...
Containerbeladung 21.11.2014 nach Leo/Burkina Faso

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Indem du akzeptierst, greifst du auf einen Dienst zu, der von einem Dritten außerhalb von https://afrika-freiburg.de/ geöffnet wird.