Eingabehilfen öffnen

 

Burkina Faso 5.11.2020 Hilfe zur Selbsthilfe-Werkzeug

Hilfe zur Selbsthilfe Hilfe zur Selbsthilfe

Seit vielen Jahren unterstütze ich meinen Freund Salam Guebre in verschiedenen Hilfsaktionen für sein Heimatland Burkina Faso. Unter Freunden wird auch manchmal über die familiären Wünsche gesprochen.

So war ein besonderer Wunsch von Salam, als Vater seinem 23-jährigen Sohn Yacouba, der als Automechaniker in Fingla arbeitet, mit Werkzeug zu unterstützen. Yacouba möchte sich einmal selbständig machen, aber sein Lohn reicht nicht zum eigenen Werkzeugkauf.

Also startete ich Anfang des Jahres 2020 die Werkzeugaktion mit einem Aufruf in dem Forum Freiburg verschenkt „suche einen Werkzeugkasten aus Blech für eine Afrikaaktion in Burkina Faso". Innerhalb von wenigen Stunden meldete sich eine Spenderin aus Freiburg-Landwasser ( Sie möchte nicht namentlich genannt werden ) und übergab mir einen stabilen und schönen Werkzeugkasten.

Als nächsten Schritt habe ich meine Werkstatt nach doppeltem Schlosserwerkzeug durchforstet und schnell war dieser Kasten gefüllt.

Nun erfolgte die Übergabe an Salam bereits am 5.01.2020 und der Grundstein für Yacoubas Selbständigkeit war gelegt. Dass diese Sachspenden, auch wenn Monate vergehen, wirklich ankommen, zeigen die Bilder.

Es werden noch weitere Materialspenden gesucht. Diese sollten in einem brauchbaren, sauberen und ordentlichen Zustand sein. Zum Beispiel Kleinmaschinen wie Handbohrmaschine, Flex, Akkuschrauber, Schlagschrauber mit Druckluft, Kompressor und vieles mehr …

Projekt Nr. 93

Trikotsübergabe Januar 2020 Burkina Faso für Mädch...
Beiladung nach Fingla und Quagadougou/Burkina Faso...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 13. Juli 2024

Indem du akzeptierst, greifst du auf einen Dienst zu, der von einem Dritten außerhalb von https://afrika-freiburg.de/ geöffnet wird.