Eingabehilfen öffnen

 

Trikotsübergabe Oktober 2020 Fingla/ Burkina Faso

Trikots für Kinder Trikots für Kinder

Nun ist es soweit, die angekündigte erste Trikots-Übergabe von Salam Guebre an die Schulleitung in Fingla hat stattgefunden. Diese kleine Stadt im Südosten von Burkina Faso hat über 2000 Einwohner und befindet sich in der Provinz Boulgou.

Die Grund-Gesamtschule, so berichtet der Direktor, Herr Zourè Mustapha, hat 6 Klassen mit insgesamt 455 Schüler/innen und 8 Lehrer. Davon sind 232 Jungs und 223 Mädchen zwischen 6 und 15 Jahren. Das Lehrpersonal besteht aus 1 Schuldirektor der auch eine Klasse betreut, sowie 4 weiteren Lehrern und 3 Lehrerinnen.

Zu den Bildern ist folgendes zu sagen: Die Übergabe an diesem Tag war wie ein Volksfest. Die Kinder waren kaum zu bremsen, denn jedes wollte einmal diese Sportkleidung anziehen. Selbst die Kleinsten wollten auch mal groß sein und deshalb hat man sich auf ein allgemeines Bilder-Shooting geeinigt. Dies hat am 24.10.2020 bzw. 4.11.2020 stattgefunden. Die Trikots werden als Sportbekleidung in der Schule verwaltet und nur an Mädchen ausgegeben.

Direktor Herr Zourè Moustapha sandte auch ein Dankschreiben an mich. Selbstverständlich gilt dieses Schreiben in erster Linie dem Team des DJK e.V. Heuweiler und Ingrid Illing. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und somit die gelebte Solidarität mit den Mädchen in Fingla/ Burkina Faso: Hier das Anschreiben als PDF:

Projekt Nr. 95

Zum Schluss möchten Salam und ich mit diesen Bildern den Spendern zeigen, dass die Sachspenden tatsächlich auch ankommen!!  

Burkina Faso | Spielsachen für Waisenhauskinder in...
Trikotsübergabe Januar 2020 Burkina Faso für Mädch...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 13. Juli 2024

Indem du akzeptierst, greifst du auf einen Dienst zu, der von einem Dritten außerhalb von https://afrika-freiburg.de/ geöffnet wird.